Kinder- und Familienzentrum Johannes Vorsfelde

Kinder- und Familienzentrum Johannes Vorsfelde
Erlenweg 14
Ev.-luth. Probsteiverband Braunschweiger Land, Kita Verband Helmstedt-Vorsfelde-Königslutter
Max-Planck-Weg 1
38350 Helmstedt
johannes.wob.kita@lk-bs.de
05363/73778 (Frau Nicole Kleinert)
05363/975382 (Frau Nicole Kleinert)
Besonderes pädagogisches Konzept Situationsorientierter Ansatz
Besonderheiten Betreuung mit Mittagessen, Ganztagsbetreuung

Unsere Einrichtung wurde im Februar 1963 als erster Kindergarten in Vorsfelde eröffnet. In den Jahren 2012 und 2013 erfolgte ein Neubau der Kita mit einer Erweiterung um 500 qm im Obergeschoss.

Bei uns können 80 Kinder im Alter von 1-6 Jahren in zwei Krippen- und zwei Kindergartengruppen betreut werden.

Seit Oktober 2017 sind wir Familienzentrum.

Neben den großzügig gestalteten Gruppenbereichen stehen u.a. ein Bewegungsraum, ein Projektraum, ein Bistro und das Elterncafé zur Verfügung. Umgeben ist die Kita von einem naturnahen und phantasievoll gestalteten Außengelände.

Die Einrichtung liegt in einem ruhigen Wohngebiet der Vorsfelder Südstadt. Unser Außengelände ist naturnah und kindgerecht gestaltet. Krippen- und Kindergartenbereich verfügen über getrennte Außengelände.

In unserem Haus wird teiloffen gearbeitet. Gemeinsame Mahlzeiten und feste Rituale geben Orientierung und vermitteln Zugehörigkeit.

Für sämtliche Inhalte der Profile sind die jeweiligen Betreuungsanbieter selbst verantwortlich. (Stand: 15.08.2023 10:34:14)

Angebotene Betreuungsarten zum 24.04.2024: